Übersicht

Ein Konzert, bei dem endlich all jene Instrumente zum Einsatz kommen, die (fast) nie die Melodie spielen – das gab es in Luzern beim Schulkonzert mit Mitgliedern der Berliner Philharmoniker und ihren tiefen Instrumenten. Sarah Willis suchte dabei gemeinsam mit dem Publikum, bestehend aus knapp 45 Schulklassen, Luzerns neuen Superstar. Die Herausforderung: Wer spielt den tiefsten Ton? Wer am Ende gewonnen hat, verrät unsere Bildergalerie. Und wie das geneigte Publikum das Konzert fand, sehen Sie auf der Instagram-Seite des Lucerne Festivals.

Das Education-Programm der Berliner Philharmoniker wird von der Deutschen Bank seit seinem Beginn 2002 ermöglicht. Ziel beider Partner ist es, die Arbeit des Orchesters einem breiten Publikum zugänglich zu machen und Menschen jeden Alters für Musik und Kultur zu begeistern.