Die Berliner Philharmoniker sind ein welt-berühmtes Orchester.
Ein Orchester ist eine Gruppe von Musikern.
Sie machen zusammen Musik.
Auf dieser Seite finden Sie viele interessante Infos
über die Berliner Philharmoniker.
Sie finden auch Infos über die Berliner Philharmonie.
Das ist ein Konzert-Haus.
Die Berliner Philharmoniker spielen dort Konzerte.
Und Gäste von den Berliner Philharmonikern.
Sie finden noch viele andere interessante Infos.
Schauen Sie sich auf der Seite um.
Sie finden Kacheln mit Bildern.
Jede Kachel führt zu einem Thema.
Das Thema steht unter der Kachel.
Zum Beispiel:
Über die Berliner Philharmoniker
Klicken Sie mit der Computer-Maus auf das Bild.
Oder auf das Feld: Text lesen.
Dann kommen Sie zu dem Thema.
Und können darüber lesen.
Wichtig:
Sie möchten wieder zurück zur Start-Seite?
Dann klicken Sie auf das Feld: Zurück
Über die Berliner Philharmoniker
Ein Text in Leichter Sprache
Über die Philharmonie Berlin
Karten kaufen für Konzerte in der Philharmonie
Kostenlose Konzerte in der Philharmonie
Einen Besuch planen
Infos zur Barriere-Freiheit
Über den Digitalen Konzert-Saal
Über das Bildungs-Angebot der Berliner Philharmoniker
Hinweis:
In diesem Text in Leichter Sprache schreiben wir
zum Beispiel nur: Musiker.
Wir schreiben nicht: Musiker und Musikerinnen.
Wir schreiben auch nicht: Musiker*innen.
Wir benutzen also nur die männliche Form.
Damit meinen wir aber alle Menschen.
Also Menschen mit:
• männlichem Geschlecht
• weiblichem Geschlecht
• einem anderen Geschlecht
Wir machen das so,
damit Sie den Text leichter lesen können.