Die Philharmonie ist die Heimat von den Berliner Philharmonikern. 
Aber hier treten auch andere Künstler auf.
Sie werden von der Stiftung Berliner Philharmoniker eingeladen. 
Oder sie werden von Gast-Veranstaltern eingeladen. 

Bitte prüfen Sie beim Karten-Kauf:
Wer ist für das Konzert verantwortlich? 
Die Stiftung Berliner Philharmoniker verkauft nur Karten 
für eigene Veranstaltungen.
Sie verkauft keine Karten für Konzerte von Gast-Veranstaltern. 

Sie möchten eine Karte für ein Konzert
von den Berliner Philharmonikern kaufen?
Dann gehen Sie auf die Internet-Seite:
https://www.berliner-philharmoniker.de/konzerte/ticketinfo/

Hier finden Sie verschiedene Infos.
Zum Beispiel: eine Telefon-Nummer.
Wenn Sie Fragen haben zum Karten-Kauf.

Hier sind auch Infos zu den Preisen und zu Ermäßigungen.

Ermäßigung heißt:
Man zahlt weniger Geld für eine Karte.
Weil man zum Beispiel jünger als 30 Jahre ist.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten für den Karten-Kauf:

A. Karten-Kauf im Internet

Sie können Konzert-Karten im Internet kaufen.
Suchen Sie sich zuerst im Konzert-Kalender ein Konzert aus. 
Klicken Sie auf: Zum Konzertkalender
Dann kommen Sie zum Konzert-Kalender. 

Klicken Sie rechts neben dem Konzert auf: Ticket kaufen.
Wählen Sie im Saal-Plan Plätze aus.
Wählen Sie dann aus:

  • Ich möchte die Karten per E-Mail bekommen.

  • Ich möchte die Karten mit der Post bekommen.

  • Ich möchte die Karten als Geschenk bekommen.

Sie müssen sich für den Karten-Kauf
auf der Internet-Seite anmelden.

Mit Ihrem Namen, Ihrer Adresse und 
mit Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können die Karten mit einer Kredit-Karte
oder mit PayPal bezahlen.

Im Konzert-Kalender ist auch die Info: 
An diesem Tag beginnt der Karten-Verkauf für das Konzert. 

B. Karten-Kauf am Telefon

Sie können auch am Telefon Konzert-Karten kaufen.
Bitte rufen Sie dafür diese Telefon-Nummer an: 
030 254 88-999

Das sind die Öffnungs-Zeiten von der Konzert-Kasse am Telefon: 

Montag bis Freitag:
9:00 bis 16:00 Uhr

Am Wochen-Ende und an Feier-Tagen 
können Sie keine Konzert-Karten am Telefon kaufen. 

Bitte beachten Sie die Sommer-Pause. 

Sie ist vom 23. Juni bis 18. August 2025.

Beachten Sie bitte die geänderten Öffnungs-Zeiten:
Montag bis Freitag:
9:00 bis 15:00 Uhr

Hinweise

Am Telefon kostet jede Karte 3 Euro mehr.
Am Telefon können Sie nur mit Kredit-Karte bezahlen. 

C. Karten-Kauf an der Kasse

Sie können Konzert-Karten an unserer Tages-Kasse kaufen. 
Das sind die Öffnungs-Zeiten: 

Montag bis Freitag:
15:00 bis 18:00 Uhr

Samstag und Sonntag:
11:00 bis 14:00 Uhr

An Feier-Tagen ist die Tages-Kasse geschlossen. 

Hinweise:
Wenn an einem Mittwoch ein Mittags-Konzert ist: 
Dann öffnet die Tages-Kasse um 14:00 Uhr.

Es gibt auch eine Abend-Kasse.
Sie öffnet immer 1 Stunde vor Konzert-Beginn. 

Vom 23. Juni bis 18. August 2025 ist Sommer-Pause.

Dann bleibt die Berliner Philharmonie geschlossen.
Dann bleibt auch diese Kasse geschlossen. 

D. Karten-Kauf an der Gast-Kasse

Sie können Konzert-Karten an der Gast-Kasse kaufen. 
Dort bekommen Sie Konzert-Karten für Gast-Veranstaltungen.
Das sind Konzerte von anderen Veranstaltern.
Das sind die Öffnungs-Zeiten von der Gast-Kasse: 

Montag bis Freitag:            
15:00 bis 18:00 Uhr

Samstag und Sonntag:      
11:00 bis 14:00 Uhr 

An Feier-Tagen ist die Gast-Kasse geschlossen. 

Die Gast-Kasse können Sie nicht anrufen:
Wenn Sie Konzert-Karten bestellen wollen.

Bei Fragen rufen Sie bitte diese Telefon-Nummer an: 
030 254 88 301.

In der Sommer-Pause bleibt die Gast-Kasse geschlossen.
Dann erreichen Sie auch niemanden am Telefon. 

Unsere Gast-Veranstalter haben 
verschiedene Möglichkeiten für den Karten-Kauf.

Bitte informieren Sie sich beim Gast-Veranstalter:
So kann man Karten für die Gast-Veranstaltung kaufen. 

Haben Sie Fragen zu einem bestimmten Konzert?
Dann melden Sie sich bitte beim Gast-Veranstalter:

Wenn Sie im Konzert-Kalender auf ein Konzert klicken:
Dann sehen den Namen vom Gast-Veranstalter.